Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Adenean sollicitudin, lorem quis bibendumi auctor, nisi elit consequat ipsum, necun sagiti tis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nisi elit conseq sequat ipsum elit.

MAGNÍFICA ist ein nach traditionellen Verfahren hergestellter Cachaça (Cachaça Artesanal / Cachaça de Alambique) aus Brasiliens sonnigem Bundesstaat Rio de Janeiro. Für seine außergewöhnliche Qualität erhielt MAGNÍFICA bereits zahlreiche Auszeichnungen.

Unter anderem wurde er als erster Cachaça überhaupt bei den Mixology Bar Awards für den Titel Spirituose des Jahres 2012 nominiert. Außerdem gewann der Cachaça die Silbermedaille in 2008 und 2009 bei den International Spirits Competition und ein weiteres Mal im Jahr 2010 bei den San Francisco World Spirits Competition.

Was macht Magnífica Cachaça so besonders?

Das Geheimnis MAGNÍFICAS überragender Qualität sind traditionelle, handwerkliche Herstellungsverfahren: Das Zuckerrohr wird handverlesen, für die Fermentation werden Naturhefen eingesetzt, und die Destillation erfolgt in Kupferblasen. Das Highlight in der Herstellung ist die Reifung in Edelholzfässern. Das Tropenholz “Ipê“ sowie alte Scotch- und Tenessee-Whiskey-Fässer verleihen den einzelnen MAGNÍFICA -Abfüllungen unverkennbare Geschmacksvielfalt und Komplexität. MAGNÍFICA ist ein Naturprodukt ohne Zusätze jeglicher Art (wie Zuckercouleur oder Zucker) und bietet so dem Konsumenten ein authentisch brasilianisches Geschmackserlebnis.

MAGNÍFICA hält eine Vielfalt an original-brasilianischen, hochwertigen Cachaças bereit und entführt anspruchsvolle Genießer in eine exquisite Geschmackswelt Brasiliens, die hierzulande noch weitgehend unbekannt ist.

Magnífica Cristal Cachaça

Fruchtig-frischer Cachaça

Das Zuckerrohr für den MAGNÍFICA Cristal Cachaça wird von Hand geerntet und direkt nach der Ernte in den Bergen von Rio de Janeiro ausgepresst. Der MAGNÍFICA Cristal unterscheidet sich in diesem Aspekt von den anderen MAGNÍFICA Cachaças: er ist ungereift. Dies macht ihn äußerst frisch und fruchtig.

 

Die schöne Frische kommt besonders gut in leckeren Caipirinhas oder Batidas zur Geltung.

Magnífica Tradicional Cachaça (40% vol.)

Mild & aromatisch

MAGNÍFICA Tradicional Cachaça ist ein intensiver, aromatischer Cachaça. Sein sattes, volles Aroma von frischem Zuckerrohr, Gras sowie tropischen Früchten verleiht Caipirinhas und Batidas einen exquisiten Geschmack und unterscheidet ihn von der Masse der Cachaças. Während der zweijährigen Lagerung entwickelt MAGNÍFICA Tradicional seine hellgoldene Farbe sowie sein charakteristisches Aromaprofil.

 

Mit seinem Alkoholgehalt von 40% vol. ist diese Abfüllung des MAGNÍFICA Tradicional leicht milder als die 45%ige Variante und eignet sich perfekt für den Genuss pur oder in Caipirinhas.

Magnífica Tradicional Cachaça (45% vol.)

Cachaça in Fassstärke

Der MAGNÍFICA Tradicional Cachaça ist ein intensiver, aromatischer Brand, mit einem leicht höheren Alkoholgehalt als der MAGNÍFICA Tradicional Cachaça mit 40% vol.. Er besticht durch Aromen von frischem Zuckerrohr, Gras und tropischen Früchten.

 

Dieser Cachaça garantiert vollen Geschmack in jedem Cocktail.

Downloads

Magnífica Extra Premium Cachaça

Der raffinierte Blend

Der MAGNÍFICA Envelhecida Cachaça ist die richtige Wahl, wenn Sie einen außergewöhnlichen Cachaça kaufen möchten. Dank seiner mehrjährigen Lagerung in ausgebrannten Scotch-Whisky Fässern erlangt er einen für Cachaça einzigartigen Geschmack: So wartet MAGNÍFICA Envelhecida mit Aromen von gerösteter Eiche, Vanille und Karamell auf, die in die süßliche Note frischen Zuckerrohrs eingebettet sind.

 

Geschickt kombiniert Master Distiller JoÍo Luiz 2 bis 6 Jahre lang gereifte Chargen, um die Aromenkomplexität zu maximieren und einen Premium-Cachaça zu kreieren, der sich sowohl zum puren Genuss wie auch für klassische und innovative Cocktails hervorragend eignet.

Downloads

Magnífica Reserva Soleira Cachaça

Blend lange gereifter Cachaças

Der MAGNÍFICA Reserva Soleira ist die exklusivste Abfüllung der Cachaca MAGNÍFICA-Serie. Bis zu 14 Jahre lang reift der edle Brand in amerikanischen Eichenholzfässern zur Perfektion. Als bislang einziger Cachaca reift MAGNÍFICA Reserva Soleira in einem klassischen Solera-Verfahren. Traditionell wird dieses bei Sherry oder inzwischen auch bei einigen Rums angewendet. Der Brand wartet mit Aromen von dunkler Schokolade, Hülsenfrüchten, Vanille, Pfeffer und nicht zuletzt Zuckerrohr auf. Sein Aromenprofil gleicht somit eher lange gelagertem Rum als einem typischen Cachaça.

 

Der rare Tropfen sollte in jedem Fall pur genossen werden.

Downloads

Magnífica Bica do Alambique Cachaça

Ungereifter Pot Still-Cachaça

MAGNÍFICA Cachaça Bica do Alambique erinnert in seiner Herstellung an den MAGNÍFICA Cristal Cachaça, denn er wird direkt nach dem Brennvorgang auf Flaschen gezogen. Dadurch behält er seine umwerfend fruchtige Frische. Allerdings besitzt dieser Cachaça im Gegensatz zum Cristal zusätzlich zu seinen Zuckerrohrnoten noch ein feingliedriges Aroma von Olivenlake.

 

Für seine 48 Volumenprozent ist dieser Zuckerrohrbrand außerdem wunderbar mild und eignet sich somit nicht nur für hocharomatische Cachaça-Drinks, sondern auch für den Purgenuss.

Downloads
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
X