Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Adenean sollicitudin, lorem quis bibendumi auctor, nisi elit consequat ipsum, necun sagiti tis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nisi elit conseq sequat ipsum elit.

Klassischer Straight Bourbon Whiskey wie aus der Prohibitionszeit: Remus Bourbon

Der ursprüngliche Apotheker George Remus schmuggelte im Chicago der 1920er-1933er Jahre, während der Alkoholprohibition in den Staaten selbst gebrannten Bourbon. Der Remus Straight Bourbon Whiskey ist eine Hommage an sein Schmuggel-Imperium, das er damals erschaffen hatte. Für den Whiskey werden ausschließlich 5-7-jährige Straight Bourbons miteinander vermählt. Vor der Abfüllung mit 47 Volumenprozent (94 Proof) wird auf eine Kältefiltration verzichtet, wodurch alle geschmackgebenden Stoffe im Destillat bleiben. Der Remus Straight Bourbon Whiskey beeindruckt mit einem intensiven Aroma sowie Geschmack mit Noten von süßem Roggen, Ahornsirup und Vanille. Mit seinem klassischen Profil eignet er sich besonders für Cocktails wie einen Old Fashioned, Manhattan oder Mint Julep!

Remus Straight Bourbon Whiskey

Bourbon wie in der Prohibition

Der Remus Bourbon ist ein Blend aus 5-7-jährigen Whiskeys und wird ohne Kältefiltration abgefüllt. Mit seinem Aroma von Ahornsirup, Zimt und Vanille besitzt er einen klassischen Bourbon-Charakter, der um süße Roggennoten ergänzt wird. Inspiriert wurde das Rezept vom Whiskey der Bourbon-Schmuggler George Remus, der während der Prohibition unter dem Vorwand seiner Apothekerlizenz schwarz brannte.

 

Der Remus Bourbon eignet sich für den Genuss pur, ‚on the rocks‘ oder in Cocktail-Klassikern wie Manhattan oder Old Fashioned.

Downloads

Remus Repeal Reserve VI Straight Bourbon Whiskey

Blend aus raren Vintages

Dieser Bourbon entstammt der Repal Reserve Series, die die Aufhebung der Prohibition 1933 feiert. Die sechste Limited Edition aus der Serie wurde aus Bourbons der Jahre 2008 bis 2014 vermählt. Das Ergebnis ist ein komplexer Whiskey, der aromatisch kandierte Früchte, Holz, Kohle, Minze, Karamell, Muskatnuss und Honig vereint.

 

Dieser edle Tropfen wird am besten pur genossen.

Downloads

Remus Gatsby Reserve Straight Bourbon Whiskey | 15YO

15 Jahre alter Bourbon!

Mit der Gatsby Reserve feiert die Marke Remus das 100-jährige Jubiläum des Romans „The Great Gatsby“, dessen Hauptfigur der Sage nach von George Remus inspiriert wurde. Zu diesem Anlass wurde ein ganz besonderes Bourbon abgefüllt: 15 Jahre alter Whiskey in Fassstärke.

 

Dieser komplexe, alte Bourbon wird am besten pur verkostet.

Downloads

Remus Whiskey Single Barrel 2022 | Selected by Perola

Der Perola Barrel Pick 2022

Dieser Single Barrel wurde eigens von Perola ausgewählt. Seine Mash Bill setzt sich aus 75% Mais, 21% Roggen und 4% Gerste zusammen. Aromatisch und geschmacklich erinnert der Whiskey an Apfelkuchen. Es sind insgesamt 192 Flaschen verfügbar.

 

Der Bourbon eignet sich zum Purgenuss.

Downloads

Remus Whiskey Single Barrel 2023 | Selected by Perola

Der Perola Barrel Pick 2023

Der Remus Whiskey Single Barrel 2023 entstammt der Ross & Squibb Distillery und wurde speziell für Perola abgefüllt. Er beeindruckt mit einem Aroma von Holz, Kirsche, Vanille, Karamell, Ahornsirup, Erdnussmus und Gewürzen. Am Gaumen zeigt er sich kraftvoll.

 

Am besten wird dieser Whiskey pur getrunken.

Downloads

Remus Straight Bourbon Whiskey | Highest Rye | 6YO

Bourbon mit hohem Roggenanteil

Der 6 Jahre alte Remus Bourbon wird mit dem legal höchstmöglichen Roggenanteil für einen Kentucky Straight Bourbon von 39% hergestellt. Der Rest der Mash Bill setzt sich aus 51% Mais und 10% gemälzter Gerste zusammen. Dadurch entsteht ein spannendes Aromenprofil mit Fruchtsirup-, Karamell-, Vanille-, Holzkohle-, Zimt-, Minze- und Ledernoten.

 

Am besten wird dieser Whiskey pur getrunken.

Downloads
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
X