Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Adenean sollicitudin, lorem quis bibendumi auctor, nisi elit consequat ipsum, necun sagiti tis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nisi elit conseq sequat ipsum elit.

Negroni, Martini, Manhattan: Vermouth ist die Basis für einige der bedeutendsten Cocktails der Geschichte. Er ist die wichtigste Zutat eines ausgedehnten italienischen Aperitivo-Abends und Treibstoff für Drink-Innovationen. „Da kann es doch nicht sein, dass wir ständig mit den immergleichen Produkten und damit auch Aromen arbeiten müssen.“ dachte sich Giancarlo Mancino 2008.

Der Mann: Erfolgreicher Bartender, Beverage Consultant, Italiener. Seine Idee: Ein echt italienischer Vermouth, hergestellt in Handarbeit, nach klassischen Rezepten aber mit Aromen, die es so noch nicht gibt. Vier Jahre braucht er, bis er alle 40 Botanicals für sein Traum-Produkt gefunden hat – 2012 geht Mancino Vermouth an den Markt. Bartender lieben ihn, Weine wollen so sein wie er. Leider kann sich die innovative Marke in Deutschland nicht halten, seit 2013 wurde keine der inzwischen sechs Mancino-Qualitäten mehr bei uns vertrieben. Wir geben zu: Das hat uns nicht gefallen; genauso wenig wie Hunderten Bartendern, die entweder im Ausland einkaufen oder auf andere Produkte umsteigen mussten. Also haben wir das geändert.

Mancino endlich wieder in Deutschland

Januar 2018: Ab jetzt finden Sie Mancino Vermouth als Secco, Bianco Ambrato, Rosso Amaranto, Chinato, als fassgereifter, luxuriöser Vecchio (auf 800 Flaschen pro Jahr limitiert) und in der limitierten Sakura-Edition mit Kirschblüten und Veilchenblättern  im Perola-Shop und natürlich bald auch in vielen Bars, Restaurants sowie im gut sortierten Fachhandel.

Herstellung in Handarbeit

Die Botanicals für seine Vermouth-Varianten suchte Giancarlo vier Jahre lang in allen Teilen der Welt zusammen, in exotischen Ecken wie Indien, Thailand, Vietnam und – gut, das ist jetzt weniger exotisch – England. Natürlich stammen viele der Botanicals auch aus Italien, wo der Mancino Vermouth hergestellt wird. Zermahlen in einer Mühle aus dem Jahr 1930 wandern die Botanicals zunächst für volle 30 Tage in den Extraktor, bevor ihre Essenzen mit Alkohol aus Zuckerrüben und bestem italienischem Trebbiano-Weißwein vermengt werden.

Anschließend werden die Zutaten geblendet, gekühlt und über die Dauer einer Woche sehr langsam und schonend gefiltert. Zuletzt darf der Vermouth noch ein halbes Jahr in Stahltanks ruhen – erst dann wird er auf Flaschen gezogen und wandert in die Bars und Homebars dieser Welt.

Mancino Rosso Amaranto Vermouth

Der Vollmundige

Mancino Rosso Amaranto ist das Meisterstück aus Trebbiano Wein, 38 Botanicals und italienischer Handwerkskunst. Giancarlo Mancino ließ sich für seinen komplexen, vollmundigen Vermouth von Amaro inspirieren.

 

Durch sein im Vergleich zu anderen Vermouths sehr besonderes Geschmacksprofil mit warmen Gewürzen und viel Frucht, eignet sich der Mancino Rosso Amaranto vortrefflich für klassische Cocktails wie Negroni, Manhattan & Co.

Downloads

Mancino Bianco Ambrato Vermouth

Der Florale

Für den süßen, weißen Vermouth von Mancino wird italienischer Trebbiano di Romagna-Wein mit ganzen 37 Botanicals verfeinert. Er zeichnet sich durch ein mehr bitter-florales, als süßes Profil aus – wie bei herkömmlichen weißen Vermouths üblich.

 

Servieren Sie den Mancino Bianco Ambrato in spannenden White Negronis, Vesper Martinis oder veredeln Sie mit ein paar Tropfen des Vermouths Gin Tonics!

Downloads

Mancino Secco Vermouth

Der Vermouth für weltbeste Dry Martinis

Der Mancino Secco Vermouth entsteht aus der Infusion verstärkten Trebbiano di Romagna Weins mit 19 verschiedenen Botanicals. Er besitzt ein intensives Bouquet, bei dem ganz klar mediterrane Kräuter im Vordergrund stehen. Mit dezenten Zitrusnoten, einer leichten Bitterkeit und einer gefälligen Frische erobert er das Herz jedes Martini-Fans.

 

Dieser besonders trockene, frische Vermouth schmeckt am besten im Vermouth Tonic oder in klassischen Martinis, in denen er selbst hocharomatischen Gins mediterrane Einschläge entgegensetzt.

Downloads

Mancino Chinato Vermouth

Der Exklusive

Dieser innovative Vermouth vereint verschiedene Mancino Vermouths (Secco, Rosso Amaranto und Bianco Ambrato) mit Barbera d’Asti-Rotwein und Chinarinde. Er ist kräftig, mit einer weihnachtlich anmutenden, perfekt ausbalancierten Kombination aus Süße, Säure sowie Bitter- und Fruchtnoten.

 

Besonders gut macht sich dieser raffinierte Tropfen als Begleiter von Desserts, zu dunkler Schokolade, zu Käse oder als Zutat in kreativen Cocktails wie einer Negroni-Variante.

Downloads

Mancino Kopi Vermouth

Vermouth für Kaffeeliebhaber

Mancino Kopi Vermouth ist eine Melange aus italienischen Weißweinen und indonesischem Kaffee. Mittelsüß, mit bitteren Robusta-Kaffeenoten und einem Hauch von Tiramisu ist er ein eleganter Tropfen für jeden Anlass.

 

Der Kopi Vermouth von Mancino eignet sich perfekt zum Purgenuss, gekühlt oder über Eis, im Kopi Highball aufgegossen mit Tonic Water oder in ausgefallenen Martinez Twists.

Downloads

Mancino Vermouth Vecchio Vintage 2017-2018

Fassgereifter Vermouth!

Dieser Tropfen ist eine rare Besonderheit, denn es ist der erste fassgelagerte Vermouth überhaupt. Die Basis dafür bildet der kräftige Mancino Rosso Amaranto, der für ein ganzes Jahr in frischen Eichenholzfässern aus Italien ruhen darf.

 

Genießen Sie den edlen Vermouth pur, auf Eis, als besondere Zutat in einem El Capitan Cocktail zusammen mit Pisco oder auch in einem besonders dekadenten Twist auf den Martinez-Cocktail.

Downloads

Mancino Sakura Edizione Limitada 2022 Vermouth

Die Limited Edition

Der Mancino Sakura ist eine Liaison zwischen italienischem Vermouth aus Weißwein und japanischen Kirschblüten, die unter den insgesamt 20 verwendeten Botanicals neben dem Wermutskraut geschmacksgeben sind. Von dieser außergewöhnlichen Edition werden pro Jahr nur 4000 Flaschen hergestellt.

 

Die floralen Einschläge kommen bestens in Martinis, Vermouth & Tonics oder auch in White Negronis zur Geltung.

Downloads
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
X