Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Adenean sollicitudin, lorem quis bibendumi auctor, nisi elit consequat ipsum, necun sagiti tis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nisi elit conseq sequat ipsum elit.

Saigon Baigur – vietnamesischer Gin aus der Copper Pot Still

Saigon Baigur ist ein handgefertigter Premium-Gin, der seine Wurzeln in Vietnam hat. Der Name „Saigon Baigur“ ist eine Hommage an die Stadt Saigon – heute bekannt als Ho-Chi-Minh-Stadt – und ihre reiche Geschichte und Kultur. Der Gin verkörpert die pulsierende Energie und das kosmopolitische Flair der Stadt, indem er traditionelle vietnamesische Botanicals mit klassischen Gin-Zutaten kombiniert.

Geschmacksgebend sind neben der lokalen Zitrusfrucht ‚Buddha’s Hand‘, per Dampf infundierte Lotusblüten, Wacholder, schwarzer Kardamom, Saigon-Zimt, Koriandersamen, Engelwurzel, Lakritze, Phu-Quoc-Pfefferkörner, Grüne Kardamomkapseln, Drachenfrucht, Sternanis, Zitronengras, Vogelaugen-Chili, Limettenschalen und Fenchelsamen.

Saigon Baigur Premium Dry Gin
Saigon Baigur Gin

Der Saigon Baigur Gin besitzt eine reiche Aromenvielfalt, die bereits beim Öffnen der Flasche die Nase mit dem wunderbaren Duft von frischen Zitrusfrüchten, verschiedensten Gewürzen, Blütenblättern und Wacholder umschmeichelt. Am Gaumen entfaltet sich eine einzigartige Mischung aus sanfter Komplexität und süßlichen Noten von Zitrusfrüchten, Gewürzen und Wacholder. Der Gin hinterlässt einen mittellangen, trockenen Abgang, bei dem nochmals Zitrus und leicht erdige Nuancen mitschwingen.

 

Dieser Gin verleiht Gin & Tonics eine elegante Frische sowie eine fein-würzige Note und eignet sich auch hervorragend für kreative Cocktails.

Downloads
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
X