Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Adenean sollicitudin, lorem quis bibendumi auctor, nisi elit consequat ipsum, necun sagiti tis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nisi elit conseq sequat ipsum elit.

Cava de Oro Tequila: original mexikanischer Agavenbrand von höchster Qualität

Die 100% Agave Cava de Oro Tequilas werden oftmals von Mexiko-Heimkehrern, die ihn in seiner Heimat kennengelernt haben, hierzulande gesucht. Die 4 Qualitäten von Cava de Oro eignen sich besonders für den Purgenuss, weil sie außergewöhnlich weich und aromenintensiv sind. Ihre Komplexität verdanken die Tequilas ihrer Reifung in Rotweinfässern (anstatt bei der Tequila-Herstellung geläufigen Ex-Bourbonfässer). Die Marke konzentriert sich bis jetzt auf die Belieferung des Binnenmarkts in Mexiko. In größeren Mengen wird nur in die USA und nach Kanada exportiert. Endlich bekommen Sie den Ausnahme-Tequila auch hier in Deutschland!

Cava de Oro Plata Tequila 100% Agave

Ungereifter Tequila aus El Arenal

Der Cava de Oro Plata Tequila wird zu 100% doppelt aus Blauen Weber Agaven aus dem Hochland Jaliscos destilliert. Als Blanco Tequila reift er nicht im Fass und behält so einen sehr ursprünglichen Geschmack von gekochter Agave mit etwas Karamell.

 

Dieses Prachtexemplar von einem Blanco Tequila 100% Agave wird am besten pur getrunken.

Downloads

Cava de Oro Reposado Tequila 100% Agave

6 Monate alter Reposado

Der Cava de Oro Reposado Tequila 100% Agave reift nach seiner doppelten Destillation ganze 6 Monate in Fässern aus Eichenholz, anstatt der für seine Qualitätsstufe vorgeschriebenen zwei Monate. Mit seinem Aroma von gekochten Agaven und nassem Holz, zu denen sich am Gaumen noch etwas Karamell gesellt, beeindruckt er Tequila-Kenner gleichermaßen wie Einsteiger.

 

Der Reposado Tequila von Cava de Oro eignet sich am besten für den Purgenuss.

Downloads

Cava de Oro Añejo Tequila 100% Agave

Karamellsüßer Añejo

Der Añejo Tequila von Cava de Oro reifte für 2 Jahre anstatt der mindestens vorgeschriebenen 12 Monate im Fass. Mit einem deutlich kräftigeren Holzeinfluss verzaubert er die Nase mit einem Bouquet von gerösteten Nüssen und Eiche sowie den Gaumen mit dem Geschmack von Kräutern und einer feinen Karamellsüße.

 

Dieser Tequila lässt sich bestens pur genießen.

Downloads

Cava de Oro Extra Añejo Tequila 100% Agave

5-jähriger Tequila!

Dieser 5 Jahre in ehemaligen Rotweinfässern gereifte Extra Añejo Tequila 100% Agave besticht mit einem würzig-süßen Aroma von Vanille, Zimt und Muskatnuss. Geschmacklich zeigt er sich intensiv und vollmundig mit Noten von Ahornsirup sowie Marzipan.

 

Der Extra Añejo von Cava de Oro ist unglaublich mild und lässt sich so wunderbar pur trinken.

Downloads

Cava de Oro Añejo Cristalino Tequila 100% Agave

Kristallklarer Añejo Tequila

Für diesen Tropfen wird der 2 Jahre alte Cava de Oro Añejo Tequila 100% Agave durch Aktivkohle gefiltert, wodurch er seine dunkle Bernsteinfarbe verliert und komplett klar wird. Dabei behält er den sowohl den vollmundigen Charakter eines Añejos als auch seine Karamell, Vanille und Zimteinschläge, zu denen sich außerdem angenehme Röstnoten gesellen.

 

Mit oder ohne Eis – dieser Tequila eignet sich perfekt für den Purgenuss.

Downloads

Cava de Oro Plata Tahona Tequila 100% Agave

 Ursprünglich hergestellter Agavenbrand

Cava de Oro Plata Tahona Tequila entsteht zu 100% aus Blauen Weber-Agaven, die in Vulkanstein-Öfen über offenem Feuer gekocht werden. Diese werden anschließend in einer traditionellen Tahona gemahlen und für 120 Stunden in Holzbehältern fermentiert. Gebrannt wird in Copper Stills.

 

Die sanft erdig-rauchigen Agavennoten des Tequilas entfalten sich am besten beim Purgenuss ohne Eis.

Downloads
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
X