Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Adenean sollicitudin, lorem quis bibendumi auctor, nisi elit consequat ipsum, necun sagiti tis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nisi elit conseq sequat ipsum elit.

Nusa Caña – bringing back the forgotten story of Indonesian Rum!

Sowohl Nusa Caña Tropical Island White Rum als auch der Spiced Rum entstehen aus einem Blend karibischer und indonesischer Rums. Der indonesische Anteil wird auf der Insel Java aus Melasse unter Zugabe von rotem Reis in der Fermentation hergestellt und in Pot Stills destilliert. Er erweitert das Geschmacksprofil um eine markante Würzigkeit, die Rum-Drinks einen einzigartigen Geschmack verleiht. Der karibische Anteil ist ein Column Still Rum, der ebenfalls aus Melasse entsteht.

Der Name Nusa Caña bedeutet übersetzt „Rum-Insel“ und verweist auf die jahrhundertelange Tradition der Rum-Herstellung in Indonesien. Das Flaschendesign wurde von Künstlern aus Bali entworfen und nutzt als Hauptmotiv die Barong-Maske, die der balinesischen Mythologie entspringt und ein Symbol für guten „Spirit“ ist. Die Etiketten werden aus Bagasse (ausgepresstem Zuckerrohr) hergestellt, um einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

Nusa Caña Tropical Island White Rum

Weißer Rum für’s Pouring

Der White Rum von Nusa Caña entsteht auf der Basis von Melasse, die unter Zugabe von rotem Reis fermentiert. Nach der Destillation in traditionellen Pot Stills reift er 1-3 Jahre in Fässern aus Teak-Holz. Anschließend wird diesem Rum ein kleiner Teil karibischen Column Still Rums beigefügt.

 

Mit den Noten von frischem Zuckerrohrsaft, Banane, Gewürzen und Kokosnuss eignet sich der Nusa Caña Tropical Island White Rum perfekt für den pure Genuss oder das Mixen von Cocktails wie erfrischende Mojitos und Daiquiris.

Nusa Caña Tropical Island Spiced Rum

Fruchtig-würziger Spiced Rum

Für den Nusa Caña Spiced Rum wird der Tropical Island White Rum der Marke mit typisch indonesischen Früchten und Gewürzen angereichert. Der Geruch und Geschmack ist dadurch geprägt von Ananas, Zuckerrohr, Kaffee, Muskat, Gewürznelke, Kakao und einem Hauch Ingwer.

 

Die fruchtig-würzigen Anklänge des Spiced Rums kommen am besten beim Aufgießen mit Cola oder in Mai Tais sowie Punches zum Tragen.

Downloads

Nusa Caña Tropical Island Dark Rum

Vollmundiger Blend aus gereiften Rums

Nusa Caña Tropical Island Dark Rum erzählt die Geschichte von traditioneller Handwerkskunst und moderner Blending-Innovation. Einzigartige Fermentierung, Destillation, Reifung und Blending ergeben einen geschmacklich vielseitigen Rum-Stil. Eine tiefgründige, reiche und geschmeidige Mischung aus dunklen Rums, die bis zu 3 Jahre gereift wurde.

 

Am besten funktioniert dieser Rum als Basis für Longdrinks oder Rum-Cocktails.

Downloads
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
X