Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Adenean sollicitudin, lorem quis bibendumi auctor, nisi elit consequat ipsum, necun sagiti tis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nisi elit conseq sequat ipsum elit.

Cognac Park: die Marke für außergewöhnlichen Cognac der Extraklasse

Die stilvollen Cognac Park Tropfen stammen aus dem Hause Tessendier, wo seit dem Jahr 1880 Tradition und Modernität in herausragenden Tropfen vereint werden. Ein riesiger Schatz an anspruchsvollen Eau de vie ermöglicht es den Herstellern bis zu 300 Branntweine in einem Cognac zu vermählen und somit ein Werk voller Expertise zu erschaffen.

In unserem Portfolio erhalten Sie klassische Cognacs, wie zum Beispiel den Cognac Park Borderies (einen Single Vineyard Cognac aus einem der unter Kennern angesehensten – und dem kleinsten –  Crus der Region Cognac: Borderies!), einen herausragenden VS, VSOP oder den Cigar Blend der Marke, der sich als perfekter Begleiter zu einer Zigarre anbietet. Speziell für Cognac-Liebhaber findet sich außerdem ein hervorragender XO Cognac und der Extra Grande Champagne, der mit seinem ungewöhnlich langem Nachhall sogar erfahrene Cognac-Trinker überrascht.

Der erste Cognac mit Mizunara Cask Finish!

Cognac Park erweitert sein Portfolio stetig um Ausnahme-Blends, die spezielle Finishs erhalten haben. Die Familie Tessendier lässt einige ihrer Blends in Mizunara-Fässern (japanische Wassereiche) nachreifen. Diese Art von Fässern war zuvor nur aus der Whisky-Szene bekannt und ist auch hier nicht oft zu finden, da Mizunara-Holz äußerst teuer und schwer zu verarbeiten ist. Durch dieses besondere Finish erhalten die Park Cognacs beeindruckende Aromen und werden zu einem bislang einzigartigen Phänomen in der Cognac-Welt. Was anfänglich ein Experiment war, etablierte sich: den Borderies Mizunara Cask Finish Cognac können Sie jetzt ebenfalls in einer limitierten Single Cask-Variante sowie in einer 10 Jahre gereiften und anschließend für 9 Monate in den Mizunara-Fässern gefinishten Version erwerben.

Cognac Park VS Carte Blanche

Idealer Mixing-Cognac

Dieser junge, fruchtige VS Cognac entsteht zu gleichen Teilen aus Eau de vie der Anbaugebiete Fins Bois und Petite Champagne. Er besticht mit Aromen von getrockneten Frühlingsblüten, karamellisierten Äpfeln und Kirschen sowie einem milden Mundgefühl.

 

Der Cognac Park VS Carte Blanche wird am besten pur oder in Cocktails wie einem Honey Sour getrunken.

Downloads

Cognac Park VSOP

Vielschichtiger VSOP

Die für den Cognac Park VSOP Cognac verwendeten Einzeldestillate sind im Durchschnitt 8 Jahre alt, jedoch mindestens 4 Jahre gereift. Neben außergewöhnlichen Jasmin und Earl Grey Teenoten bietet er eine aromatische Melange aus karamellisierter Banane, Zitrus und Pfirsich.

 

Dieser Tropfen eignet sich besonders gut für den Purgenuss.

Downloads

Cognac Park XO

XO Cognac aus 4 Crus!

Der XO Cognac von Cognac Park entsteht aus 20-25-jährigen Eau de vie aus Uni Blanc-Trauben von vier Crus: Grande Champagne, Petite Champagne, Fins Bous und Borderies. Alle enthaltenen Branntweine reiften zuerst ein Jahr in neuen Fässern aus französischer Weißeiche bis sie in gebrauchte Fässer gefüllt wurden. Der Cognac Park XO besticht durch ein floral-fruchtiges Profil mit vollmundigen Mandelnoten.

 

Am besten entfaltet der Tropfen sich pur zu rustikalem Brot, Iberischem Schinken oder Shiitake Pilzen.

Downloads

Cognac Park Cigar Blend

Der perfekte Begleiter zur Zigarre

Der Cognac Park Cigar Blend vermählt Eau de vie der Grande und Petite Champagne miteinander. Es entsteht ein komplexer und gleichzeitig harmonischer Tropfen, der mit Noten von Moschus, Honig, Safran, Lebkuchen, Preiselbeeren sowie Vanille perfekt zu einer guten Zigarre passt.

 

Dieser Cognac eignet sich bestens für den Purgenuss.

Downloads

Cognac Park Borderies Mizunara Cask Finish Single Cru

Cognac aus dem Mizunara Fass

Cognac Park leistet Pionierarbeit: dieser Tropfen aus 4-jährigen Eau de vie ist der erste Cognac, der in japanischer Wassereiche nachreifen durfte. Das 6-monatige Finish verleiht dem Borderies Cognac eine cremige Textur sowie feine Gewürznoten zu seinem fruchtig-floralen Charakter.

 

Der außergewöhnliche Tropfen wird am besten pur verkostet.

Downloads

Cognac Park Borderies Mizunara Cask Finish Single Cask

Single Cask Cognac

Der auf 660 Flaschen limitierte Cognac Park Borderies Mizunara Cask Finish Single Cask reifte zuerst in französischen Eichenholzfässern, bevor er sein originelles Finish für 6 Monate in einem Mizunara-Fass erhielt.

 

Dieser Tropfen wird am besten pur verkostet.

Downloads

Cognac Park Borderies 10 Jahre Mizunara Cask Finish

10-jähriger Cognac mit Mizunara Finish

Ganze 10 Jahre reifte dieser Cognac in Fässern aus französischer Weißeiche heran, bevor er ein 9-monatiges Finish in Mizunara-Fässern erfährt. Das Ergebnis ist ein würziger, dezent rauchiger Tropfen mit präsenten Noten von reifen Früchten.

 

Er eignet sich perfekt für den Genuss pur, wobei er von einigen Minuten an der Luft profitiert.

Downloads

Cognac Park Extra Grande Champagne

Das Cognac Park Flaggschiff

Die Eau de vie des Aushängeschilds von Cognac Park werden ausschließlich aus den besten Trauben der Grande Champagne gewonnen. Die einzelnen Destillate sind 20-25 Jahre gereift. Der Cognac Park Extra Grande Champagne bietet eine einzigartige Balance zwischen Frucht-, Muskat-, Eichenholz- und Ledernoten.

 

Dieser Cognac mit seinem unglaublich langen Abgang wird am besten pur verkostet.

Downloads
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
X