Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Adenean sollicitudin, lorem quis bibendumi auctor, nisi elit consequat ipsum, necun sagiti tis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nisi elit conseq sequat ipsum elit.

„BY THE DUTCH“ wurde 2015 gegründet und stellt traditionelle Spirituosen mit niederländischen Wurzeln her mit dem Ziel, das Bewusstsein für diese zu stärken. Die Produkte werden hauptsächlich in der Stadt Schiedam in Holland handgefertigt, die auch als „Genever-Town“ bekannt ist.

Als einer der ersten Likör-Produzenten der Welt waren die Holländer schon immer ein wichtiger Spieler in der Welt der feinen Spirituosen. Heutzutage sind traditionelle niederländische Spirituosen besonders beliebt und erfreuen sich weltweit großer Anerkennung.

By the Dutch Dry Gin

By The Dutch Dry Gin
Klassischer Gin mit etwas Maltwine

Dieser Tropfen vereint modernen Dry Gin mit einer feinen Malznote, die von der Zugabe eines kleinen Teils Malt Wine herrührt. Diese Herstellungsweise ist eigentlich nur beim Vorgänger des Gins, Genever üblich und bringt den Gin so deutlich näher an den Ursprung von Gin.

 

Servieren Sie By the Dutch Dry Gin pur, im G&T mit Indian Tonic Water und einer Scheibe getrocknete Blutorange.

Downloads

By the Dutch Old Genever

Komplexer & würziger Genever

Für den By the Dutch Old Genever wird dreifach destillierter Malzwein aus Roggen, Mais und Roggenmalz mit Wacholderbeeren und weiteren Botanicals verfeinert. Das komplexe Ergebnis schmeckt wie „das Kind von Gin und Whisky“.

 

Pur oder in Cocktails wie in Dutch Negronis sowie in Old Fashioned oder Collins Varianten sorgt der By the Dutch Genever durch seinen malzig-würzigen Geschmack für Abwechslung!

Downloads

By the Dutch Aged Batavia Arrack | 8YO

Gereifter, indonesischer Rum

Dieser Batavia Arrack basiert zu 100% auf Melasse und wird auf der indonesischen Insel Java nach einem alten Rezept in traditionellen Pot Stills hergestellt. Der besondere Fermentationsprozess beinhaltet die Zugabe lokaler, wilder Hefen, die mit rotem Reis kultiviert werden.

 

Der 8-jährige By the Dutch Batavia Arrack eignet sich bestens für den Genuss pur oder als hocharomatische Basis für traditionelle Punsche.

Downloads

By the Dutch White Batavia Arrack

Weißer Arrack aus dem Pot Still

Der weiße Arrack von By the Dutch entsteht ebenfalls aus Zuckerrohrmelasse, wobei bei der Gärung wilde Hefen und roter Reis zugegeben werden. Er wird zwei Mal in traditionellen Pot Stills destilliert. Anschließend reifen die enthaltenen Destillate 8-12 Monate in Behältern aus Teakholz heran.

 

Der intensive, komplexe Tropfen vereint aromatisch den Funk von Rum, der Charakteristik von gutem Cachaça mit dezenter Salzigkeit und eignet sich perfekt für anspruchsvolle Cocktails wie hocharomatische Ti Punches.

Downloads
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
X