Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Adenean sollicitudin, lorem quis bibendumi auctor, nisi elit consequat ipsum, necun sagiti tis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nisi elit conseq sequat ipsum elit.

Foxes Bow – moderner Irish Whiskey mit Rye- und Oloroso Sherry Cask Finish

Wie viele großartige Einfälle, wurde die Idee für den Foxes Bow Whiskey in einer Bar geboren. Als Markenbegründer Tony in einer Whiskey Bar in Francisco saß und die Backbar betrachtete, fiel ihm auf, dass fast alle Flaschen gleich aussahen – ein Meer aus traditionellen grünen oder schwarzen Gläsern. Nichts was Tonys Meinung nach das moderne, lebendige, zeitgenössische Irland von heute widerspiegelte, auf das die Iren so stolz sind. Also machte er sich daran, das zu ändern…

Er tat sich mit Alice zusammen, die in Nordamerika und Europa bereits mit einigen Top Whiskey und Scotch Marken zusammenarbeitete. Inspiriert von der Beliebtheit des Rye Whiskey in Toronto und San Francisco, wollten Alice und Tony den Einfluss von Rye auf Irish Whiskey erkunden. Also fügten sie dem Release 01 ein Roggenfass-Finish hinzu.

Innovative Reifung trifft auf Neonfarbe

Das Ergebnis ist ein köstlicher Tropfen in Neon-Design mit merklichen Gewürzeinschlägen, die perfekt mit den roten Trockenfrüchten und der süßen Vanille von den Sherry- und Bourbonfässern harmonieren, in denen der Whiskey ebenfalls reifte. Rye Cask Finishs sind bei Irish Whiskey eine Neuheit und so bringt der Foxes Bow Whiskey ein ganz besonderes Geschmacksprofil ins Glas.

Jede Abfüllung von Foxes Bow bildet die Interpretation des modernen Irlands eines Irischen Künstlers ab.

Foxes Bow Irish Whiskey | Release 1

Moderner Irish Whiskey

Der Foxes Bow Release 1 stammt aus der Great Northern Distillery und reifte zunächst in Ex-Bourbonfässern bevor er ein Finish in Rye Whiskey und Oloroso-Sherryfässern erhielt. Mit einem fruchtig-würzigen Aromenprofil sowie einer feinen Vanillesüße begeistert der unkonventionelle Irish Whiskey besonders Fans von ausbalancierten, zugänglichen Destillaten.

 

Diesen Whiskey trinken Sie am besten pur, über Eis, aufgegossen mit Ginger Ale oder in Cocktails wie einem Espresso Martini Twist!

Downloads
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
X