Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Adenean sollicitudin, lorem quis bibendumi auctor, nisi elit consequat ipsum, necun sagiti tis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nisi elit conseq sequat ipsum elit.

Villa Lobos: High End-Tequila von Carlos Camarena

Seit 1937 stellt die Destillerie La Altena feinsten 100% Agave Tequila im Hochland des mexikanischen Bundesstaates Jalisco her. Heute führt Carlos Camarena das Familienunternehmen fort, und beweist mit dem 2013 erschienenen VILLA LOBOS erneut, wie fein und geschmackvoll Tequila sein kann, wenn er mit Behutsamkeit und traditionellen Methoden hergestellt wird.

Die VILLA LOBOS Tequilas lagern nach der Destillation sechs Monate lang in Stahltanks. Durch diese Ruhephase vor der Abfüllung bzw. weiteren Reifung gewinnen die Tequilas ihren besonders milden Geschmack.

Die Blaue Weber Agave für ihre Herstellung stammt von den familieneigenen Feldern in Los Altos im Hochland Mexikos. Hochland-Tequilas zeichnen sich durch ihre Würze und Komplexität aus. Die La Alteña Destillerie ist seit dem Jahr 1937 untrennbar mit dem Namen der Familie Camarena verbunden, die hier ihre weit über Mexiko hinaus renommierten Tequilas in traditioneller Handarbeit herstellen.

Die Geschichte von Villa Lobos

VILLA LOBOS Tequila 100% Agave ist in den Qualitäten Blanco, Reposado, Añejo und Extra Añejo verfügbar. Seinen Name verdanken die VILLA LOBOS Tequilas der ersten großen Liebe des Mitgründers der Marke, Dale Sklar: Lupita Villa Lobos inspirierte ihn zu einem Tequila, der mit seinem leichten Geschmack einen weiblichen Touch aufweist und die Schönheit Mexikos verkörpert.

Liebhaber der Tequilas von Carlos Camarena (Tapatio, Ocho, El Tesoro de Don Felipe) wird insbesondere freuen, dass auch eine Extra Anejo Qualität der La Altena Destillerie verfügbar ist, nachdem die letzten Flaschen El Tesoro Paradiso in Europa sehr schnell vergriffen waren.

Obendrauf findet sich mit dem VILLA LOBOS Los Hombres Extra Anejo der derzeit vielleicht einzige frei verkäufliche 10 Jahre alte Tequila im Portfolio der Marke. Da er sehr stark limitiert ist, sollten Sie sich für ihre eigene Flasche allerdings ranhalten.

Villa Lobos Blanco 100% Agave Tequila

Vielschichtiger Blanco Tequila

Der Blanco Tequila von Villa Lobos wird ausschließlich aus den besten Blauen Weber-Agaven der familieneigenen Plantagen der Camarenas gebrannt. Dank einer Reifezeit von 6 Monaten in Edelstahltanks wird er wunderbar mild. Der für eine Blanco Qualität herausstechend komplexe Tequila vereint am Gaumen die Süße der Agaven mit dezent erdigen, rauchigen Note, Zitrus und einem Hauch Minze.

 

Der Villa Lobos Blanco lässt sich am besten pur verkosten.

Downloads

Villa Lobos Reposado 100% Agave Tequila

11 Monate gereifter Reposado

Nach seinen 6 Monaten in Edelstahltanks darf der Villa Lobos Reposado 100% Agave Tequila für 11 Monate in amerikanischen Eichenfässern weiterreifen. In der Nase entwickelt er ein Aroma von Weißwein, Zitrus, Nelke, Minze, Apfel, Pfirsich und floralen Nuancen. Am Gaumen zeigt der Tequila sich mit süßen Agaven- und Fruchtnoten, zu denen sich eine leichte Würze gesellt.

 

Mit seinem langen Finish eignet sich der Villa Lobos Reposado perfekt für den puren Genuss.

Downloads
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
X