Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Adenean sollicitudin, lorem quis bibendumi auctor, nisi elit consequat ipsum, necun sagiti tis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nisi elit conseq sequat ipsum elit.

Die Produkte der Marken Yellowstone sowie Minor Case stammen beide aus der Limestone Branch Distillery, die im Jahr 2010 von Steve und Paul Beam gegründet wurde. Von Anfang an steht die Limestone Branch Distillery für Whiskey von herausragender Qualität sowie traditionelle Herstellungsverfahren, denn die Gründer sind bereits Destiller in 7. Generation! Jede Flasche wird dort auch heute noch von Hand abgefüllt und mit ihrem Label versehen.

Yellowstone Select Kentucky Straight Bourbon Whiskey – rauchiger Genuss für mehr Nachhaltigkeit

Die Marke Yellowstone wurde im Jahr 1872 von Joseph Washington Dant (dem Bourbon-Pioneer und Ur-Urgroßvater von Steve und Paul Beam) erschaffen. Der Name stammt natürlich vom Yellowstone Nationalpark, dessen Erhalt der Limestone Branch Distillery sehr am Herzen liegt. Deshalb unterstützt sie die National Parks Conservation Association, die sich für den Schutz von Parks und Landschaften für zukünftige Generationen einsetzt. Um 1960 war dieser Whiskey der meistverkaufte Bourbon in ganz Kentucky. Diese ehemalige Pracht soll nun wieder hergestellt werden. Durch die mehrfachen Auszeichnungen ihres Premium-Produkts (zum Beispiel mit Doppelgold bei der Francisco World Spirits Competition 2019 oder Gold bei den Sip Awards 2018) rückt die Marke diesem Traum wieder näher. Mit seinem beeindruckenden Bouquet mit Aromen von Roggen, Leder und Kirschen sowie seinem einprägsam rauchigen Finish findet er hohen Anklang bei Whiskey-Kennern. Im Mund dominieren Rauch und Karamell, bevor sich im Abgang noch ein Hauch brauner Zucker hinzugesellt.

Yellowstone Select Kentucky Straight Bourbon Whiskey

Sanft rauchiger Bourbon

Der Yellowstone Select Kentucky Straight Bourbon ist eine Melange aus 4 bis 7 Jahre alten Whiskeys. Aromatisch verzaubert er Kenner und Einsteiger mit Roggen-, Leder- und Kirschnoten während im Mund Karamell, brauner Zucker und Rauch vorherrschen.

 

Dieser ausgezeichnete Bourbon eignet sich bestens für den Purgenuss.

Yellowstone Kentucky Straight Bourbon Whiskey Family Recipe | 6YO

Bourbon nach altem Familienrezept

Dieser 6-jährige Bourbon wurde dem ursprünglichen, von Guy Beam handgeschriebenen Yellowstone Rezept nachempfunden, das innerhalb der Familie seit Generationen weitergegeben wurde. Selbst die originale Hefe wurde für den Tropfen anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Limestone Branch Distillery nachgezüchtet und verwendet.

 

Der Tropfen besitzt eine untypische Aromatik für modernen Bourbon, die am besten pur ergründet wird.

Downloads

Yellowstone Select Kentucky Straight Bourbon Whiskey | Single Barrel | Selected by Perola

Perola Barrel Pick 2022

Der Yellowstone Select vereint 4 und 7 Jahre alte Bourbons in sich. Letztes Jahr durfte Perola sich ein Einzelfass der enthaltenden Whiskeys aussuchen: unsere Wahl fiel auf diesen  4-jährigen Bourbon, der uns mit seinem rustikalen, würzigen Charakter überzeugt hat.

 

Der Single Barrel wird am besten pur getrunken.

Downloads

Yellowstone American Single Malt Whiskey

Authentischer Amerikanischer Single Malt!

Amerikanischer Single Malt ist bisher ein rares Phänomen. Yellowstone wagt sich an die Herausforderung heran und bringt mit diesem Tropfen einen honigsüßen Whiskey mit Dattel- und Steinobstnoten auf den Markt, der zu 100% aus gemälzter Gerste hergestellt wird.

 

Die feine Aromatik des Yellowstone American Single Malt Whiskeys wird am besten pur erkundet.

Downloads

Yellowstone Hand Picked Collection Bourbon Whiskey | Selected by Perola

Würzig-süßer Single Barrel!

Jedes Jahr wird eine Auswahl von 4-6-jährigen Single Barrel Bourbons für die Hand Picked Collection ausgewählt. Das Einzelfass dieses Whiskeys wurde sorgfältig von Perola ausgewählt. Der Bourbon zeigt sich in Nase und Mund komplex würzig und mit einer feinen Süße.

 

Diese Einzelfassabfüllung wird am besten pur verkostet.

Downloads

Yellowstone Kentucky Straight Bourbon Whiskey Finished in Tokaji Casks | 2023 Limited Edition

Bourbon veredelt mit ungarischem Süßwein

Die Yellowstone Limited Edition 2023 ist ein Blend aus 7, 13 und 16 Jahre alten Bourbons, der mit einem Finish in ehemaligen Tokaji (traditionell ungarischer Süßwein aus hellen Trauben) Fässern veredelt wurde.

 

Der rare Tropfen wird am besten pur oder mit wenigen Tropfen Wasser getrunken.

Downloads
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
X