Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Adenean sollicitudin, lorem quis bibendumi auctor, nisi elit consequat ipsum, necun sagiti tis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nisi elit conseq sequat ipsum elit.

Image Alt

Eddy steht auf Rum, Gin und Kopstootje

Eddy steht auf Rum, Gin und Kopstootje

„Hallo Eddy, was trinkst du eigentlich gern? Hast du eine Lieblingsspirituose oder Lieblings-Drink?“ Tja, das ist eine Frage, die mir meine Kollege Johann stellte. Ich habe dann mal nachgedacht und ein Resümee gemacht von den vielen Momenten auf Messen und meinen Vertriebsbesuchen bei Bars etc., wo ich die gleiche Frage auch schon häufig gehört habe. Durch meine langjährige Gastroerfahrung und meine Arbeit bei Perola, die sich ja bekannterweise als Nischenanbieter internationaler Spirituosen jenseits des Mainstreams spezialisiert hat, konnte ich viele Spirituosen kennen und lieben lernen.

Eddy mag’s ehrlich!

Ich stehe auf authentische, ehrliche Spirituosen und Drinks ohne Schnickschnack. Wie sieht es aus mit Rum? Durch unsere Zusammenarbeit mit Compagnie des Indes und die vielen Verkostungen, die wir gemacht haben und erleben durften, kann ich nur eines sagen, was ich auch auf vielen Messen als Antwort gebe: Rum ist so vielfältig und mit breiten Geschmacksrichtungen ausgestattet, die man selbst „entdecken“ muss. Wichtig ist mir dabei, dass es ein authentischer und ehrlicher Rum ist ohne Schnickschnack, wie ich ja schon mal sagte. (Das Thema Zucker, Glycerin etc. ist bei Rum schon oft besprochen worden.)

Man muss selbst erforschen, dann wird man sicher fündig. Ob privat mit Freunden mal ein kleines Tasting machen oder auf den vielen angebotenen Rumtastings im Lande. Auch ein Besuch bei guten, renommierten Bars kann helfen, wo das geschulte Barpersonal viel Hintergrundwissen zu den angebotenen Rums hat und darüber erzählen kann. Ich kann in Hamburg gern mal gute Bars empfehlen 🙂

Abwechslungsreich: Von exotisch bis klassisch

Tja, Johann. Deine Frage immer noch nicht beantwortet. Tut mir leid. Ich bin ein Genießer des Moments und wenn ich mit meinen holländischen Freunden unterwegs bin, trinke ich auch gern mal ein „borreltje“ oder ein „kopstootje“, wie wir sagen. Der Name „kopstoot“ (Kopfstoß) verrät es bereits. Es handelt sich hier um ein Getränk, das starke Wirkung erzeugt. Oder eigentlich um zwei Getränke, denn ein „kopstoot“ ist die Bezeichnung für eine Kombination aus Bier und Genever, wie der „BY THE DUTCH Old Genever“. Wieder so eine typisch holländische Gewohnheit, die jedoch auch in Belgien bekannt ist.

Wenn ich aber mit meiner Frau mal traditionell peruanisch essen gehe, dann trinke ich auch gern einmal einen ebenso traditionellen peruanischen Pisco Sour dazu. Unsere gute Kollegin Manuela hat sich zu diesem Thema ja bereits schon mal geäußert.

Tja, Johann. Was trinke ich gern … als Genießer des Moments habe ich nur eine momentane Antwort. Da der Sommer zumindest in Teilen endlich auch in Hamburg angekommen ist und es warm ist, werde ich mir heute als Feierabendgetränk auf dem Balkon einen schönen Martin Miller’s Westbourne Strength mit Tonic gönnen. Dieser hervorragende Gin wird mit isländischem Quellwasser auf Trinkstärke herabgesetzt. Er ist klar, frisch und rein, weich und sauber. Und, wie gesagt, gern ohne Schnickschnack. Nein, ich brauche keine Gurke in meinen G&T, weil der Martin Miller’s dank einer geringen Menge zugesetztem Gurkendestillat bereits alles hat, was man braucht.

Daher in diesem Sinne „Cheers“ und auf dass der Sommer in Hamburg noch lange anhält.

Post a Comment

Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
X